Sonntag, 31. Juli 2016

Was bisher geschah...Nachricht von meiner Schule

Für mich stand nun also fest, dass ich in die Staaten reisen würde. Blieb die Frage, wo genau ich landen sollte. Normalerweise erfährt man seine Schule in einer Mail von ASSIST, sobald das Matching beendet von der internationalen Orga abgeschlossen wurde. Das ist meist im April beziehungsweise Anfang Mai der Fall und viele andere aus meinem Jahrgang haben ihre Schule tatsächlich erst wenige Tage vor dem Maiseminar erhalten. Deshalb rechnete ich gar nicht damit, als Mitte März eine Überraschung auf mich wartete. Ich hatte gerade Osterferien und versuchte für die Abiprüfungen zu lernen, als es plötztlich unerwartet an der Tür klingelte. Da ich vermutete, dass es sowieso nur wieder Freunde meines kleinen Bruders seien, wollte ich erst gar nicht hingehen. Nach wiederholtem Klingeln machte ich aber doch auf und sah mich einem Postboten gegenüber, der ein Einschreiben für mich in der Hand hielt. Etwas verwundert nahm ich das Paket (es war wirklich ein halbes Paket voller Informationsflyer und Willkommensschreiben) entgegen, denn ich wusste nicht, wieso ich solch dringliche Post erhalten sollte, bis ich die amerikanische Adresse entdeckte. Nachdem ich den Postboten endlich losgeworden war, riss ich erstmal das Päckchen auf ("aufreißen" ist vielleicht der falsche Ausdruck, ihr wisst ja wie ich immer Geschenke aufmach;D), also sagen wir mal lieber mit Samthanschuhen geöffnet;) Der erste Weg führte mich dann zum Laptop, wo ich mehr über meine Schule herausfinden wollte. Allerdings googelte ich nur "Phillips Academy" und vertiefte mich zunächst stundenlang in die Homepage der Phillips Andover Academy, bevor mir auffiel, dass es zwei Schulen namens "Phillips Academy" gibt, die auch noch ungefähr in derselben Gegend liegen. Ich war natürlich genau bei der falschen Schule gelandet. An das Lernen für die Abiprüfungen war dann natürlich auch nicht mehr zu denken, stattdessen studierte ich den restlichen Tag die Website meiner zukünftigen Schule...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen