Samstag, 27. August 2016

Flight to the US/ Flug in die USA

Hey everyone out there;)
As some of you might have already realized when they saw the title, I am blogging in English now. So good news for you American guys out there. This is anyways a good idea since school starts in about a week and then I will have to write lots of research papers in English and I am also planning to join the "Exonian" (the Exeter newspaper), so this is a chance to make up my writing skills. However, to all the Germans: Don´t worry. I am still going to translate the Posts, so if you are too lazy to read this in English, just scroll down;)
However, my post today won´t need many words as the video I prepared is self-evident. It gives an insight into my journey at the 16th of August from Fraport, Frankfurt, Germany to Pomfret School, Connecticut, USA where the ASSIST Orientation took place.

After a more or less tearful goodbye from my family and my home country (actually it had been easier than I had expected it to be), I passed security control with all the other German ASSIST scholars. Then, we spent around 1 1/2 hours in the duty free zone waiting for boarding to start and at 12:30 am, we finally queued to enter the plane. I have to admit that I am honestly impressed by Lufthansa. I have enjoyed the travel with that airline. It is incredibly comfortable and surely worth its money.
At 3pm we landed at Boston Logan airport and after passing an almost never ending queue at the visa check (where you aren´t even allowed to use your phone, so I couldn´t even use the time to text my friends and family), I finally got my luggage back. I had forgotten to attach an address label before I checked it in at Fraport and so I had been a bit worried that it would get lost. Imagine how I felt when I kept waiting at the baggage carousel (for hours;)) and couldn´t find my suitcase. Fortunately, someone had already picked it up for me which is the reason why I couldn´t find it on the carousel. After passing the customs, we got a very warm welcome from the ASSIST staff and after another more or less long time of waiting, a coach took us to Pomfret School (,which is another 1 1/2 hour ride during which I almost freezed to death as the air conditioning had been incredibly cold). After some sandwiches, I just fell into my bed which is not surprising. This had been the longest day (30 hours instead of 24) in my life.
I can´t say when I realized that it is finally happening and that there is no going back. Maybe when the plane left, maybe when it landed in Boston, maybe not until we did that trip to Boston city center during ASSIST orientation. Probably somewhere over the Atlantic Ocean. But for now: Enjoy the clip;)


Hey, alle da draußen;)
wie manche sich vielleicht schon gedacht haben, als sie den Titel gesehen haben, blogge ich jetzt in Englisch. Also, gute Nachrichten für alle Amis da draußen. Das ist sowieso eine ganz gute Idee, weil die Schule in Woche anfängt und ich dann viele Aufsätze auf Englisch schreiben muss und ich plane  außerdem dem "Exonian" beizutreten (die Schülerzeitung in Exeter), also ist das eine gute Möglichkeit, meine Schreibfähigkeiten etwas auf Vordermann zu bringen. Aber an Euch Deutsche: Keine Angst! Ich werde alle Posts auch noch übersetzen, also wenn ihr zu faul seid, dass auf Englisch zu lesen, dann könnt Ihr einfach immer runterscrollen.
Wie dem auch sei, mein heutiger Post kommt auch ohne viele Worte aus, da das Video, das ich vorbereitet habe, eigentlich selbsterklärend ist. Es gibt einen Einblick in meine Reise vom Fraport, Frankfurt, Deutschland zur Pomfret School (nein, sie heißt nicht Pommes Frites School, weil das nämlich ungefähr immer die erste Frage war;)), Connecticut, USA, wo die ASSIST Orientation stattgefunden hat.

Nach einem mehr oder weniger tränenreichen Abschied von meiner Familie und meinem Heimatland (tatsächlich war es leichter als ich erwartet hätte), habe ich mit allen anderen deutschen ASSIST Schülern die Sicherheitskontrolle passiert. Dann hingen wir ungefähr eineinhalb Stunden in der Duty Free Zone rum und haben darauf gewartet, dass das Boarding startet und um 12:30 haben wir uns dann endlich eingereiht, um ins Flugzeug einzusteigen. Ich muss zugeben, dass ich ehrlich beeindruckt bin von Lufthansa. Ich habe die Reise mit der Airline wirklich genossen. Es ist unglaublich komfortabel und sein Geld wirklich wert.
Um 15:00 sind in Boston Logan Airport gelandet und nachdem wir eine beinahe niemals endende Schlange an der Visumskontrolle passiert hatten (, wo man nicht mal sein Handy verwenden darf, ich konnte also die Zeit nicht mal nutzen, um mit meinen Freunden und meiner Familie zu schreiben), habe ich endlich mein Gepäck zurückbekommen. Ich hatte vergessen ein Adressschild zu befestigen bevor ich mein Gepäck in Frankfurt eingecheckt habe, deshalb war ich etwas besorgt, dass es verloren gehen könnte. Stellt Euch vor, wie ich mich dann gefühlt habe, als ich am Gepäckband gewartet habe (stundenlang;)) und meinen Koffer nicht finden konnte. Der Grund dafür war aber zum Glück, dass ihn einfach schon jemand für mich vom Gepäckband genommen hatte. Nach dem Zoll wurden wir dann herzlich von den ASSIST Mitarbeitern begrüßt und nach einer weiteren mehr oder weniger langen Wartezeit hat uns ein Reisebus zur Pomfret School gebracht (, was noch einmal eine eineinhalbstündige Fahrt war, während derer ich beinahe erfroren wäre, weil die Klimanlage so kalt war). Nach ein paar Sandwiches bin ich dann in mein Bett gefallen. Kein Wunder. Das war der längste Tag meines Lebens (30 Stunden statt 24).
Ich kann nicht sagen, wann ich realisiert habe, dass es endlich passiert und dass es kein Zurück mehr gibt. Vielleicht als das Flugzeug gestartet ist, vielleicht als es in Boston gelandet ist. Vielleicht auch erst, als wir den Tagesausflug in die Bostoner Innenstadt während der ASSIST Orientation gemacht haben. Für den Moment jedenfalls: Habt Spaß mit dem Video;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen